Die Retgendorfer Malgruppe „FARBENRAUSCH“

Kunst ist dazu da, den Staub des Alltags von der Seele zu waschen. Pablo Picasso

Menü

Kreativität bringt Glück und Zufriedenheit


Mit diesem Spruch rief Beate Keil im Mai 2012 alle malbegeisterten Retgendorfer auf, 

sich zum gemeinsamen Malen im Gemeinderaum einzufinden. Egal ob Vorkenntnisse oder 

völlig „Ahnungslos“. Wer seine Zufriedenheit mit Anderen teilen möchte, ist bei uns genau richtig. 

Erster Schnupperkurs war am 03.05. und die 5 Frauen waren sich schnell einig: „Wir treffen uns wieder!" 

Unter der fachkundigen Anleitung der Hobbykünstlerin wurden in regelmäßigen Treffen die verschiedensten Materialien und Techniken ausprobiert. Jeder hatte dadurch die Möglichkeit, seine speziellen Vorlieben zu entdecken. 

Als Beate Keil 2016 die künstlerische Leitung für 2 Jahre aufgab, war sie froh, dass sich die Gruppe nicht auflöste, denn nun halfen sie sich gegenseitig. 

Heute ist die Retgendorfer Malgruppe „FARBENRAUSCH“ eine bunte Truppe. Einige Kreative sind gegangen, andere kamen dazu und brachten Anregungen für neue Arbeiten mit.

AKTUELLES!


„Der lebendige Adventskalender“ in der Gemeinde Dobin am See

- Am 4.12.2019 öffnet die Malgruppe Farbenrausch das 4. Türchen zur Malstube.

Annegret

Annett - Öffentlichkeitsarbeit

Christine

Doris

Helga (die Erste)

Helga (die Zweite)

Helmut

Ingrid

„Kunst Offen“ zu Pfingsten 2019, für die Malgruppe das 4. mal.

Endlich, alle 11 Kreative auf einem Bild!!!

Leider können wir aus Platzmangel keine Kreativen mehr aufnehmen!

Aber der „neue / alte“ Gemeinderaum ist in Arbeit! Ab 1.01.2020 sind wir in den neuen Räumen!

Dann ist Platz für viele Kreative!

Jeden zweiten Mittwoch (ungerade Kalenderwoche) treffen wir uns um 19:00 Uhr

im Gemeindezentrum in Retgendorf, in der Seestraße 3c. 

Kontakt: Telefon: 03866/492893, Mail: retgendorfermalgruppe(at)web.de